Erich Rasche

Erich Rasche, der Gründer von Naturaquell, war ein herausragender Unternehmer, Erfinder und Elektroingenieur. Er wurde am 13. Juli, 1946 in Hünsborn geboren. Er studierte Elektrotechnik und Maschinenbau.

1976

1976 gründeten Dr. Franz Morell, ein deutscher Arzt und Erich Rasches Schwiegervater, und Dr. Louis Claude Vincent, ein französischer Elektronikbiologe, die Vincent International Bioelectronics Society (SIB EV) und schrieben eine Monographie über die "Grundlagen der Bioelektronik". Diese Theorie bildete eine solide Grundlage für die gesunde Wassertechnologie von Naturaquell. Beeinflusst von den beiden Wissenschaftlern und deren Theorie, engagierte sich Herr Erich Rasche aktiv in der Forschung und Entwicklung medizinischer Geräte.

1979-1982

1979-1982 widmeten sich sowohl Erich Rasche als auch Dr. Franz Morell der Erforschung und Entwicklung Biophysikalischer Diagnose- und Therapiegeräte, gefolgt von der Entwicklung der MORA- und MORA-Color-Geräte.

1984

1984 gründeten Erich Rasche und Dr. Franz Morell die Med-Tronik GmbH. Neben Biophysikalischen Diagnose- und Therapiegeräten entwickelte das Unternehmen auch MORA-Wasserreinigungsgeräte, die später die Forschung und Entwicklung der Naturaquell-Wasserreinigungstechnik vorangetrieben haben.

1985

1985 gründete Herr Erich Rasche die ERA Trinkwasseraufbereitungsgesellschaft (später in Naturaquell umbenannt), die sich auf die Forschung und Entwicklung sowie die Herstellung von Wasseraufbereitungssystemen spezialisiert hat. Naturaquell’ s Wasseraufbereitungsgeschäft steigt in die schnell wachsenden Vertriebskanäle ein.

1986

Im Februar 1986 entwickelt Erich Rasche ein Tischgerät zur Wasseraufbereitung das ursprünglich in Zahnarztpraxen ihren Einsatz fand, bei dem zum ersten Mal eine RO Membrane eingesetzt wurde. Diese Wasseraufbereitungsanlage mit einer RO-Umkehrosmose-Membrane war damals die einzige auf dem deutschen Medizinmarkt.

1989

Im Jahr 1989 erweiterte Erich Rasche die Produktlinie um eine Untertisch-Reinwasseranlage ohne Tank und mit eingebauter Pumpe, die von medizinischen Einrichtungen anerkannt und gefördert wurde. Das Produkt verfügte über eine einzigartige Wasserreinigungstechnologie, um sicherzustellen, dass jeder Tropfen Wasser "Süßwasser" war. Dies wurde später zur allgemeinen Richtlinie für die Wasserreinigungsgeräte von Naturaquell. Durch Erich Rasches‘ langjährigen Kontakt zu Ärzten hatte er ein tiefgehendes Verständnis für den medizinischen Fachmarkt. Naturaquell’ s Lösungen zur Wasseraufbereitung wurden allgemein von Kunden der medizinischen Gemeinschaft akzeptiert und erhielt ihren Namen als "clean Nurse" (Saubere Krankenschwester).

1990

Mit der Entwicklung des Gesamteuropäischen Marktes legte Erich Rasche sein Augenmerk auf den Vertrieb in Gesamteuropa, während die Produktlinie auf ein komplettes häusliches Wassersystem ausgeweitet wurde, um den europäischen Nutzern qualitativ hochwertiges Trinkwasser zur Verfügung stellen zu können. Die Naturaquell-Technologie für gesundes Wasser wurde in den verschiedenen Produktreihen des Unternehmens eingesetzt.

Heute

Heute ist Erich Rasches Konzept "Gesundheit zuerst" zum Unternehmensprinzip von Naturaquell geworden. Die kontinuierliche Innovation und Entwicklung des Unternehmens und die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen wird für Anwender auf der ganzen Welt gewährleistet. Erich Rasche war ein charismatischer und respektierter Unternehmer und Erfinder, der sein Leben der biophysikalischen Diagnostik und Therapie sowie der Wasserreinigung widmete. Er übernahm auch eine führende Rolle um Wasseraufbereitungsgeräte im Medizinbereich zu propagieren, und führte die Naturaquell-Technologie für das gesunde Wasser ein, um deutsche Ärzte bei der Verbesserung von Gesundheitsstandards sowie bei der Diagnose und Therapie zu unterstützen.

Naturaquell wurde deshalb von Ärzten als "saubere Krankenschwester" gepriesen und Erich Rasche wurde ein Pionier auf dem Gebiet der deutschen Wasserreinigung im medizinischen Bereich.

Da Erich Rasche seine Aufmerksamkeit stets auf das Gebiet der Wasseraufbereitung richtete und sich sehr um die allgemeine Gesundheit sorgte, wurde er respektvoll als Pionier in Sachen Deutscher Gesundheit und Reinigung bezeichnet.